Jahreshauptversammlung 2013: CSU Töging geht geschlossen ins Wahljahr 2013

Mit großer Geschlossenheit geht die CSU Töging ins Wahljahr 2013. Auf der Jahreshauptversammlung im Gasthof Müllerbräu wurde CSU-Ortsvorsitzender Marcus Köhler einstimmig wiedergewählt. „Ich freue mich über den großen Vertrauensbeweis unserer Mitglieder,“ so Köhler. „Wir haben in den letzten Monaten unsere Öffentlichkeitsarbeit verbessert. Auch beteiligen wir uns an städtischen Veranstaltungen wie etwa dem Stadtfest oder dem Luzia-Markt. Wir sind daher in der Stadt fest verankert und blicken zuversichtlich auf die anstehenden Wahlen.“ Mit Blick auf die Kommunalwahlen im März 2014 mit der Neuwahl von Bürgermeister und Stadtrat sagte der Ortsvorsitzende: „Die CSU will keinen 14-monatigen Wahlkampf. Wir sind überzeugt: das wollen auch die Bürgerinnen und Bürger nicht! Daher werden wir den CSU-Bürgermeisterkandidaten erst nach den Bundes- und Landtagswahlen im Herbst nominieren – das reicht völlig.“
Der CSU-Fraktionssprecher im Stadtrat, Dr. Tobias Windhorst, betonte die wichtigen „W´s“ in der zukünftigen Stadtpolitik: „Wasser, Wirtschaft, Wohnen – diese drei Bereiche werden in den nächsten Jahren besondere Bedeutung haben,“ so Windhorst. Landrat Schneider gratulierte den Töginger CSUlern zu ihrer Wahl und wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg.
Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Stellvertreter Angelika Tönshoff und Dr. Tobias Windhorst sowie Schatzmeister Otto Lechner und Schriftführer Christian Snoppek. Beisitzer sind Daniel Blaschke, Gerd Pfrombeck, Waltraud Köhler, Gabi Ortinger, Christian Ortmeier, Renate Kreitmeier, Christoph und Dominik Joachimbauer sowie Andreas Hartmann. Die Vorstandschaft komplettieren als Kassenprüfer Maria Hoffmann und Günter Klingl.

Auf dem Bild vlnr: Landrat Erwin Schneider, Christian Snoppek, Marcus Köhler und Dr. Tobias Windhorst.