Hinter den Kulissen (01/2014)

windhorst_tobiasLiebe Tögingerinnen und Töginger,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Am Jahresende stehen Rückschau und Ausblick im Vordergrund. Ich frage mich jedes Jahr: habe ich meine Vorsätze im abgelaufenen Jahr einigermaßen erfüllen können oder nicht? Mein Vorsatz im politischen Bereich war (nachzulesen in der Kolumne von Januar 2013), trotz des beginnenden Wahlkampfs auch weiterhin sachlich zu arbeiten. Ich meine, das ist im Wesentlichen gelungen – auch wenn ich dafür manche Dinge, über die ich mich geärgert habe, herunterschlucken musste. Aber sei´s drum, man darf im politischen Geschäft auch nicht zu empfindlich sein.

Wir werden, wenn es nach mir geht, diesem Stil auch in Zukunft treu bleiben, denn nur dann bleiben wir glaubwürdig. Auch fühle ich mich persönlich am wohlsten dabei, wenn die Kraft der Argumente und nicht deren Lautstärke zählt. Sie wissen ja: wer schreit, hat Unrecht!

Im Ausblick für 2014 bin ich zuversichtlich: wir haben mit den beiden Nominierungsveranstaltungen (Bürgermeister und Stadtratsliste), deren hervorragendem Besuch und den beiden jeweils einstimmigen Ergebnissen ein Zeichen gesetzt – wir setzen auf Sieg!

Es sind jetzt nur noch zweieinhalb Monate, die letzten Wochen vergehen erfahrungsgemäß wie im Flug. Ich darf Sie daher bereits jetzt ganz herzlich darum bitten, uns auch in den nächsten nur noch 75 Tagen (!) zu unterstützen durch Besuch unserer Veranstaltungen und Werbung für unsere Kandidaten im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis.

Wenn wir weiterhin so gut zusammenhalten und alle an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen, dann können wir es schaffen und am 16. März die Wahlen gewinnen. Klar ist: es wird hochspannend. Drei Bürgermeisterkandidaten bei Aufhören des Amtsinhabers – da wird auf jede Stimme ankommen.

Ich darf Ihnen und Ihrer Familie, Ihren Freunden und Bekannten jetzt erst einmal einen „Guten Rutsch“ und alles erdenklich Gute für 2014 wünschen!

Mein Vorsatz für 2014 im politischen Bereich? Ganz einfach: mit guter Arbeit Bürgermeister meiner Heimatstadt werden! Ich bin selber gespannt, was ich in einem Jahr an dieser Stelle zu diesem Vorsatz schreiben werde…

Ihr

Dr. Tobias Windhorst, Bürgermeisterkandidat und CSU-Fraktionssprecher im Stadtrat Töging