Gute Stimmung beim CSU-Starkbierfest

Zum Starkbierfest 2018 hatte der CSU-Ortsverband die Töginger Bürger erneut ins Gasthaus Müllerbräu geladen. „Das im zweijährigen Rhythmus veranstaltete Fest war wiederum ein voller Erfolg“, resümierte der Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer. Rund 120 Besucher wollten sich auch in diesem Jahr die Fastenrede der Brüder Barnabas nicht entgehen lassen. Bereits zum dritten Mal schlüpften der Vorsitzende und sein Bruder, der Fraktionssprecher der CSU im Töginger Stadtrat, Christoph Joachimbauer, in die Kutte der Fastenprediger.

Tiefgründig und durchdacht lasen die beiden mit spitzer Zunge den Stadtratsmitgliedern die Leviten. Hierbei wurden aber nicht nur die politischen Gegner, sondern vor allem auch die eigenen Parteimitglieder – im Besonderen der Töginger Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst- ins Visier genommen. Aber auch vor ihrem „realen Pendant“ machten die beiden Brüder nicht halt.

Umrahmt von der „16nahoib Musi“ gestaltete sich ein kurzweiliger Abend und viele Besucher lauschten bis in die späten Stunden der Blasmusik und ließen sich das Starkbier der Brauerei Müller schmecken. Abschließend freuten sich die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Kathrin Hummelsberger und Daniel Blaschke, noch drei Preise beim CSU-Gewinnspiel zu vergeben. Hier schätzte Herr Rudl vor Frau Völkl und Frau Eibelmeier die Anzahl eines mit weiß-blauen Legosteinen gefüllten Gefäßes am besten.