Gut Holz bei der CSU Holzkegelbahn

Großen Ehrgeiz entwickelten die Töginger auf dem diesjährigen Stadtfest an der Holzkegelbahn der CSU. Wie jedes Jahr beteiligte sich der Ortsverband mit seiner nostalgischen Holzkegelbahn auf dem Töginger Stadtfest im Juni diesen Jahres. Nach dem Modus „drei auf die Vollen – drei zum Abräumen“ wurde für einen guten Zweck gekegelt. „Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Kindergarten St. Johann Baptist zugute“, erklärte der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer.
Letztlich setzte sich bei den Erwachsenen Thomas Moreno vor Andreas Bauer und Peter Merk durch. So dauerte es zwar einige Zeit, bis man sich der 30-Holz-Marke annäherte, jedoch wurde zum Ende um jeden einzelnen Kegel gekämpft und die Teilnehmer versuchten gehäuft ihr Glück. Schließlich konnten sich die drei Erstplazierten über einen Tankgutschein der Töginger Tankstellen freuen.
Nicht weniger ehrgeizig gingen die jungen Töginger zur Sache. Hier hatte schließlich Zoe Entsfellner vor Jonas Morgen und Tyren Walter die Nase vorn. Auch diese freuten sich über Gutscheine, die vom CSU-Ortsvorsitzenden und seinem Bruder, dem Sprecher der CSU-Fraktion im Töginger Stadtrat, Christoph Joachimbauer, übergeben wurden. Diese waren freilich nicht für eine Tankstelle sondern für die Töginger Eisdiele.