Großes Interesse an CSU-Frühschoppen

Als Auftakt zum Jahr 2018 lud der CSU-Ortsverband wieder zu einem Weißwurst-Frühschoppen ein. Dominik Joachimbauer – Ortsvorsitzender der CSU Töging – freute sich im Saal des Gasthauses Müllerbräu knapp 50 Besucher begrüßen zu dürfen. Zu Beginn gab er einen kurzen Überblick auf das bevorstehende Jahr, welches durch die Landtagswahlen geprägt sein wird. „Es wird eine der schwersten Wahlen für die CSU, gilt es doch eine absolute Mehrheit zu verteidigen“, so Joachimbauer. Ebenso stellte er klar, dass sich der Ortsverband geschlossen hinter Dr. Martin Huber stellen werde, der als hoffnungsvollster Nachfolger von Ingrid Heckner, MdL gilt.

Als Impulse zur Töginger Stadtpolitik streifte die 2. Bürgermeisterin, Renate Kreitmeier, unter anderem den bevorstehenden Neubau der Turnhalle an der Comenius Schule. Auch ging sie auf die Sanierungen der Straßen ein. Hieran knüpfte Christoph Joachimbauer an, der als Sprecher der CSU im Stadtrat die weitere Gestaltung der Hauptstraße lobend erwähnte. So sei dieses Jahr mit dem Baubeginn eines mehrstöckigen Wohnkomplexes gegenüber der Kirche zu rechnen.

Der 1. Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, lies es sich ebenfalls nicht nehmen, die interessierten Zuhörer über weitere Themen der Stadtpolitik zu informieren. Sehr ausführlich und transparent erklärte er verschiedene Maßnahmen der Stadt – angefangen von Grundstückskäufen, dem weiteren Vorgehen zur Sicherung der Wasserversorgung bis hin zu kleineren Anliegen der Töginger Bevölkerung. Abschließend wurden von vielen Zuhören die Möglichkeit der Aussprache mit den CSUlern genutzt.

2018-01-21 Frühschoppen