„Film ab“ mit der CSU-Töging

Der diesjährige Ausflug der CSU im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Töging a. Inn führte die fast 40 köpfige Gruppe in die Bavaria Filmstadt nach München.
Pünktlich um 8 Uhr startete die Gruppe unter der Leitung von Andreas Hartmann, Kathrin Hummelsberger, Gabi Ortinger und Daniel Blaschke mit dem Bus Richtung München.
Zu Beginn durfte die Gruppe eine virtuelle Reise durch eine Goldmine des Wilden Westens machen. Im 4 D Kino der Filmstadt raste die Mannschaft wie in einer Achterbahn durch die Gänge und Stollen, durchbrachen Böden und landeten in einem Fluss. Die jungen Besucher waren hörbar begeistert und riefen im Anschluss „Zugabe“.
Der nächste Höhepunkt war die Führung durch verschiedenste Filmsets in denen auch auf die technischen Besonderheiten eingegangen wurde. So wurden die Kulissen von Die Unendlichen Geschichte, Das Boot, Jim Knopf, Asterix und Obelix, The Big Game und Fack ju Göhte besucht. Im nachgebauten Klassenzimmer der Schulkomödie entstand auch das Gruppenfoto. Hier musste die Gruppe Regieanweisungen erfüllen und gelangweilt den fiktiven Unterricht verfolgen. Die Kids durften auch vor einem Bluescreen einen simulierten Wetterbericht abgeben und bei einem kleinen Film die Hauptrollen spielen.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter ins Bullyversum, wo auf die Reisegruppe Requisiten aus den Bully-Filmen und noch viele Mitmachstationen warteten.
Mit vielen neuen Eindrücken und Andenken im Gepäck ging es dann wieder zurück in die Heimatstadt.