„Einflussreichster Mann Europas“ kommt nach Töging

Manfred Weber kommt zur CSU-Kundgebung auf dem Volksfest Töging

2014-06-24 VolksfestkundgebungAuch in diesem Jahr ist es dem CSU-Ortsverband Töging wieder gelungen, einen hochkarätigen Redner für die traditionelle Kundgebung auf dem Volksfest zu gewinnen. Mit Manfred Weber, dem neuen Vorsitzenden der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, der größten Fraktion, komme der aktuell „einflussreichste Mann Europas“. Dies gaben CSU-Ortsvorsitzender Marcus Köhler und Landtagsabgeordneter Martin Huber, der Manfred Weber im Namen des Ortsverbandes eingeladen hatte, bekannt. Manfred Weber wurde am 4. Juni nahezu einstimmig als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt und führt nun die fast 200 Mitglieder starke EVP-Fraktion, in der sämtliche bürgerlich-konservative Abgeordnete aus den EU-Mitgliedsstaaten vereint sind. In die aktuellen Verhandlungen über die neue EU-Kommission ist inzwischen auch das EU-Parlament stark eingebunden und damit natürlich auch der Vorsitzende der größten Fraktion. Manfred Weber spricht am Mittwoch, den 6. August um 19.30 Uhr. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.