Ehrung für Marcus Köhler

In einer feierlichen Stunde im Landratsamt wurde unserem Stadtratsmitglied und Wirtschaftsreferenten Marcus Köhler die „Kommunale Dankesurkunde des Freistaates Bayern“ vom Landrat übergeben.

„Im Namen des Freistaates Bayern spreche ich Herrn Marcus Köhler (Mitglied des Stadtrats Töging) für sein langjähriges, verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung aus – gezeichnet Joachim Herrmann (Staatsminister des Inneren und für Integration“

Mit diesen Worten wird die Arbeit von Köhler, der seit 01.05.2002 im Stadtrat, Hautausschuss und seit 2014 als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses tätig ist, von der bayerischen Landesregierung gewürdigt.

Als Wirtschaftsreferent des Stadtrates setzt er sich auch besonders für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben ein und hilft bestehende Geschäftsleerstände baldmöglichst wieder zu verwerten. Auch sein Engagement im Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Josef und seine langjährige Arbeit als Orts-und Diözesanvorsitzender bei der Jugend der kath. Arbeitnehmerbewegung verdient große Anerkennung.

Die CSU-Töging gratuliert ihrem ehemaligen Ortsvorsitzenden herzlichst zu dieser Auszeichnung.

Auf dem Foto von lnr. Landrat Erwin Schneider, Marcus Köhler, Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst