CSU-Wochenende in Bamberg

Zu einem Ausflug nach Bamberg machte sich der CSU-Ortsverband Töging im Oktober auf. Auf Initiative des Bürgermeisters, Dr. Tobias Windhorst, und des Vorsitzenden, Dominik Joachimbauer, verbrachte man ein Wochenende in der schönen Stadt an der Regnitz.

Bevor man in Bamberg ankam stand noch ein kurzer Zwischenstopp am Schloss Seehof auf dem Programm. Neben einer Stadtführung durfte natürlich auch der Besuch im weitbekannten Lokal „Schlenkerla“ nicht fehlen, bei dem sich die CSUler nicht ganz einig wurden, ob das dort ausgeschenkte Rauchbier ein Gaumenschmaus sei oder nicht. Beeindruckt von der schönen und lebhaften Stadt ging es bei herrlichem Wetter am folgenden Tag weiter in Richtung Kloster Banz, welches unter anderem für die Klausurtagungen der Landtagsfraktion der CSU bekannt ist.

Resümierend waren sich die ca. 40 Teilnehmer einig, dass sie zwei sehr schöne aber viel zu kurze Tage verbracht haben. So wird im CSU-Ortsverband schon überlegt eine ähnliche Fahrt auch im nächsten Herbst wieder anzubieten. Hierbei könnte ein Ziel in Südtirol ins Auge gefasst werden.

Auf dem Foto die Teilnehmer vor Kloster Banz.

20161016-dscn0396-2