CSU wieder mit am Ball

Eine lange Tradition hat bereits die Teilnahme der CSU beim jährlichen Beachvolleyballturnier im Töginger Freibad. Mit gleichbleibendem Erfolg nehmen die Kommunalpolitiker Jahr für Jahr an diesem schönen Turnier teil, auch wenn der Erfolg hierbei sehr überschaubar ist. So zählte das Team um Stadtrat Gerd Pfrombeck, Christian Snoppek und Nicolas Höcketstaller sicherlich nicht zu den Favoriten. Erschwerend hinzu kam auch noch, dass leider sogar ein Spieler fehlte, um die Mannschaft zu komplettieren. Unterstützung fand man hier allerdings schnell durch den Vorstand der Kegler, Karl-Heinz Leserer, der den CSU´lern mehr als adäquat unter die Arme griff.

Getreu nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ hechteten und baggerten die CSU-Spieler nach Punkten. Doch der erreichte 9. Platz wird die Mannschaft nicht entmutigen auch im nächsten Jahr wieder mit am Start sein. Selbst wenn hier der Erfolg sich möglicherweise wieder nicht einstellen wird, geht es doch für die Christsozialen mehr darum, sich am Vereinsleben und den Aktivitäten in Töging nicht nur auf dem politischen Parket einzubringen – sondern auch beispielsweise im Sand. Auch wenn dieser sich aus sportlicher Sicht für die Spieler eher als Treibsand erweist.

2017-08-14 Foto Beachcup