CSU-Wahlkampfauftakt beim Müllerbräu ein voller Erfolg

Der Wahlkampfauftakt der CSU Töging war ein voller Erfolg. Über 80 Interessierte fanden sich hierzu am 26. Januar im Gasthaus Müllerbräu ein, um mit den CSU-Kandidaten zu diskutieren. Der Bürgermeisterkandidat der CSU, Dr. Tobias Windhorst, skizzierte seine Vorstellungen einer zukünftigen Stadtpolitik. „Unser Wahlkampf steht unter dem `W´-Motto: W wie Wasser, Wirtschaft, Wohnen, aber auch W wie Wohlfühlen oder Wertschätzung.“ Einzelne Bereiche erläuterte er im Folgenden näher. Zuerst standen die Vereine und deren ehrenamtliche Arbeit im Vordergrund. „W wie Wertschätzung – vielen Dank an alle, die tagtäglich mehr tun als ihre Pflicht,“ so Windhorst. „Das Vereinswesen in Töging funktioniert sehr gut. Auch ich werde das zukünftig nach Kräften unterstützen.“

Windhorst legt auch Wert auf eine sinnvolle Wirtschaftspolitik: „Jeder Euro, den wir ausgeben, müssen wir erst einmal verdienen. Wir brauchen daher einen Wirtschaftsreferenten in der Stadt als Ansprechpartner für Firmen und Betriebe – im Übrigen auch zur Bekämpfung der Leerstände.“ Nach seiner Ansicht muss der Bürgermeister an der Spitze der Stadt stehen und vollen Einsatz bringen. „Stadtrat und Bürgermeister müssen wieder Vorbildfunktion haben. Ich stehe für offene und ehrliche Arbeit im Rathaus und bitte hierfür um ihr Vertrauen am 16. März!“

Im Anschluss stellten sich die CSU-Stadtratskandidaten den Besuchern einzeln vor, bevor der Frühschoppen bei frischen Weißwürsten und Brezn ausklang.

2014-01-26-Frühschoppen-2