CSU unterstützt Wasserrettung

Über einen kleinen, aber nicht unerheblichen Beitrag zur Ersatzbeschaffung eines Einsatzfahrzeuges konnte sich der Vorsitzende der Wasserwacht, Martin Wiedenmannott, freuen. So ging der Erlös des CSU-Standes der „Weihnacht am Wasserschloss“ an die Töginger Wasserretter. Wie in den vorangegangen Jahren spendeten die Christsozialen ihren Gewinn für einen guten Zweck. Mitorganisator des Standes, Andreas Hartmann machte den Vorschlag, dieses Jahr die Wasserwacht zu unterstützen. „Die ehrenamtlichen Helfer haben schon diverse Veranstaltungen auf die Beine gestellt, um ihren alten Einsatzleitwagen zu ersetzen. Hier wollen wir helfen“, so Hartmann.

Der große Andrang am Stand der CSU machte es möglich einen unerwartet hohen Betrag spenden zu können. „Das große und qualitativ hochwertige Angebot von Glühwein und den beliebten Töginger-Bratwürsten hat sich voll ausgezahlt“, berichtete der Organisator Daniel Blaschke. Daher war es der CSU möglich, 1.000 Euro an die Wasserwacht zu spenden. Diese Unterstützung wird dazu beitragen, dass die Ortsgruppe Töging-Winhöring noch im Jahr 2017 ein neues Fahrzeug in Dienst stellen kann, welches seinen ca. 20 Jahre alten Vorgänger ersetzen wird.

Die Vorstandschaft der Wasserwacht bedankte sich herzlich für den Beitrag der CSU Töging, der den Wasserrettern im Zuge einer Vorstandssitzung persönlich übergeben wurde.

2017-01-17 Spende Wasserwacht(Auf dem Foto v.l.n.r.: CSU Vorsitzender Dominik Joachimbauer, Wasserwacht Vorsitzender Martin Wiedenmannott, Daniel Blaschke, Andreas Hartmann)