CSU-Ortsverband gratuliert Landrat Schneider

Ende September stellte der CSU-Kreisverband Altötting die ersten Weichen für die Kommunalwahl 2020. Nachdem sich der amtierende Landrat, Erwin Schneider, bereit erklärte ein weiteres Mal für den Posten des Landrats zu kandidieren, war innerhalb der Kreisvorstandschaft der CSU klar, ihn abermals ins Rennen um den Landratsposten zu schicken.
Mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 100 Prozent bestimmten die über hundert Delegierten den Pleiskirchner zu ihrem Kandidaten. Schneider, der in seiner Ansprache die Zuhörer schon in den Wahlkampfmodus brachte, war sichtlich erfreut über dieses hervorragende Ergebnis. Die Delegierten aus Töging ließen es sich natürlich nicht nehmen ihm sofort zur Wahl zu gratulieren und so posierte dieser zum ersten Schnappschuss mit den Töginger nach seiner Wahl. „Es gilt den Schwung der Kreis-CSU mit in den eigenen Wahlkampf zu nehmen. Selbstverständlich werden wir aber auch Erwin Schneider in seinem Wahlkampf unterstützen wo wir nur können“, so der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer. Bereits jetzt laufen die Planungen für den Wahlkampf an und die CSU Töging kürt ihren Bürgermeisterkandidaten im Oktober worauf die Nominierung der Liste Anfang November folgen wird.

(auf dem Foto: die Delegierten aus Töging mit Landrat Erwin Schneider in der Mitte)