CSU-Fraktion beteiligt sich an Blühpatenschaftprojekt in Töging

Auch die CSU-Stadtratsfraktion hat sich an dem Projekt „Blühpatenschaft“ an der alten Hauptstraße beteiligt. Auf der insgesamt knapp 14.000 Quadratmeter großen Blühwiese haben sich insgesamt 117 Blühpaten mit jeweils 50,- EUR beteiligt, darunter auch einige CSU-Stadträte, die vor kurzem die Blühfläche besichtigten. „Wir freuen uns, dass Ferdinand Kreuzpointner dieses Projekt angeboten hat und dass es zahlreichen Zuspruch gefunden hat – mit Blühpaten aus Töging, aber auch anderen Städten und Gemeinden,“ so Fraktionssprecher Christoph Joachimbauer. „Der Dank geht auch an unseren Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, der das Projekt mit initiiert hat, ebenso an den Maschinenring und den Bauernverband, die für die Umsetzung mitverantwortlich waren.“
Auch der Ortsvorsitzende Dominik Joachimbauer war dabei: „Wir können es nicht zulassen, dass einseitig die Landwirtschaft für Probleme etwa im Bereich Artenvielfalt oder Klimaschutz verantwortlich gemacht wird. Alle müssen handeln und an einem Strang ziehen – es geht nur gemeinsam! Das zeigt beispielhaft dieses Projekt in Töging.“