Bürger im Dialog mit dem Bürgermeister

Unter dem Thema „Töging 2017“ hatte der CSU-Ortsverband zu seinem ersten kommunalpolitischen Frühschoppen in diesem Jahr geladen. Der Vorsitzende, Dominik Joachimbauer, freute sich sehr, knapp 50 Gäste zum Dialog im Gasthaus Müllerbräu begrüßen zu dürfen.
So referierte eingangs der 1. Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, über einen Dauerbrenner in Töging – die Wasserversorgung, bei der er sich jedoch zuversichtlich zeigte, in diesem Jahr die notwendigen Probebohrungen für einen Tiefenbrunnen angehen zu können. Ebenso hob er die Sanierungsmaßnahmen im Stadtgebiet hervor und nannte hierbei exemplarisch den Zaun der Regenbogenschule. Es sei essentiell, den momentanen Bestand zu erhalten, bemerkte Windhorst. Hieran knüpfte der CSU-Fraktionssprecher, Christoph Joachimbauer, der die Veränderungen an der Hauptstraße ansprach. Er zeigte sich erfreut, dass hier in den letzten Jahren wirklich etwas bewegt werde. Abschließend gab die 2. Bürgermeisterin und
Seniorenreferentin, Renate Kreitmeier, einen Einblick über Angebote und Veranstaltungen für Senioren im Jahr 2017.
Die anschließende Diskussionsrunde wurde von den interessierten Teilnehmern rege genutzt, um Fragen zu stellen oder auch Anregungen an die CSU-Stadträte zu geben. „Es freut uns sehr, dass die Möglichkeit des Frühschoppens von viele Bürgern genutzt wird, um den Austausch mit dem Bürgermeister und den Stadträten zu suchen“, resümierte Joachimbauer.

(Foto: R. Joachimbauer / auf dem Foto: Bürgermeister Windhorst)

2017-03-05 Frühschoppen