„Alle Neune“ bei der CSU

Auf der Jagd nach den sprichwörtlichen „Neunen“ waren die Töginger Bürger auf der traditionellen Holzkegelbahn des CSU-Ortsverbands beim Töginger Stadtfest. Auch wenn das Wetter am Nachmittag noch nicht so ganz mitspielen wollte, bildeten sich im Laufe das Abends teils lange Schlangen an der Bahn der Töginger CSU. Im Modus „3 mal auf die Vollen“ und „3 mal Abräumen“, lieferten sich die Kegler teilweise hartnäckige Duelle um die höchste Punktzahl. Schließlich ging Albert Bruckmaier mit 31 Holz in der Wertung der Erwachsenen als Sieger hervor. Gefolgt wurde dieser von Tomas Moreno (28) und Christian Prosch (27). Alle drei konnten sich über einen Tankgutschein freuen.

Nicht minder verbissen wurde auch in der Wertung der Kinder um die höchste Punktzahl gekämpft. Hierbei war es der junge Paul Wagenhäuser, der mit 24 Holz das Duell vor Philipp Buchberger (23) und Isabell Baumgartner (22) gewann. Für die drei Erstplazierten der Kinderwertung spendierte der Ortsverband Gutscheine der Eisdiele.

Der erzielte Erlös der Holzkegelbahn wird auch dieses Jahr wieder einem guten Zweck zugutekommen. So entschloss sich die Vorstandschaft der CSU dazu, den neu zugründenden Jugendtreff in Töging mit dem Gewinn zu unterstützen.

(auf dem Bild: die glücklichen Gewinner mit der stellv. Vorsitzenden, Kathrin Hummelsberger (r.))

2016-06-18 Stadtfest