„Alle Neune“ bei der CSU …

… konnten die wenigsten Töginger auf dem diesjährigen Stadtfest auf der Holzkegelbahn des Ortsverbandes verbuchen. Wie jedes Jahr beteiligte sich die CSU Töging mit seiner nostalgischen Holzkegelbahn auf dem Töginger Stadtfest im Juni. Nach dem Modus „drei auf die Vollen – drei zum Abräumen“ wurde für einen guten Zweck gekegelt. „Den Erlös werden wir wie alle Jahre in eine Spende fließen lassen“, erklärte der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer.
Letztlich setzte sich bei den Erwachsenen Robert Dittler vor Julian Seifinger und Josef Neuberger durch. So konnte zwar in diesem Jahr die 30-Holz-Marke von keinem Teilnehmer überschritten werden – dennoch wurde zum Ende um jeden einzelnen Kegel gekämpft und die Teilnehmer versuchten gehäuft ihr Glück. Schließlich konnten sich die drei Erstplazierten über Gutscheine Töginger Geschäfte freuen.
Nicht weniger ehrgeizig gingen die jungen Töginger zur Sache. Hier hatte schließlich Alexander Wortmann vor Phillip Buchberger und Julia Frank die Nase vorn. Auch diese freuten sich über die Gutscheine für die Töginger Eisdiele, die vom CSU-Ortsvorsitzenden und der Sportreferentin, Kathrin Hummelsberger, übergeben wurden.