500,- EUR für die Jugendarbeit beim FC Töging

Die CSU Töging beteiligt sich seit Jahren am Christkindlmarkt, der Erlös kommt jeweils einem guten Zweck zugute. Da die Stadt den Christkindlmarkt 2013 kurzfristig abgesagt hatte, hatte der FC Töging die Organisation übernommen und erstmals die „Weihnacht am Wasserschloss“ veranstaltet.

Der Reinerlös am CSU-Stand betrug 500,- EUR, wie CSU-Hauptorganisator Daniel Blaschke mitteilte. „Wir hatten ja angekündigt, den Erlös der Jugendarbeit des FC Töging zukommen zu lassen. Ohne das Engagement des FC hätte es 2013 nämlich gar keinen Christkindlmarkt gegeben – dieser Einsatz muss gewürdigt werden,“ so Blaschke und CSU-Ortsvorsitzender Marcus Köhler übereinstimmend.

Auch CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst fand lobende Worte: „Vielen Dank an den FC. Wer mit solchem Einsatz für die Attraktivität unserer Stadt kämpft, der muss auch belohnt werden!“

2014-02-03-Spende-FC-Toeging

Auf dem Bild bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Marcus Köhler, FC-Abteilungsleiter Klaus Maier, Daniel Blaschke, CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst