„Weihnacht am Wasserschloss“ mit stolzem Ergebnis!

Auch dieses Jahr hat der CSU-Ortsverband wieder an der  „Weihnacht am Wasserschloss“ mit einem herausragenden Ergebnis teilgenommen.

Schon kurz nachdem Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst den Christkindlmarkt eröffnet hatte, fanden sich viele Gäste am Stand der CSU ein, um sich einen heißen Glühwein, Caipirinha oder andere Getränke servieren zu lassen. Der Organisator des Standes, Daniel Blaschke, zeigte sich höchst erfreut über den großen Andrang. „Unser umfangreiches Angebot und die hohe Qualität unserer Produkte sind auch dieses Jahr wieder sehr gut bei den Besuchern angekommen“, stellte Blaschke fest. So nahmen die Gäste auch mal eine Wartezeit von einigen Minuten in Kauf, um sich die ausgezeichneten Produkte schmecken zu lassen. Neu ins Sortiment wurde die Feuerzangenbowle aufgenommen. Nach anfänglicher Skepsis entwickelte sich das Getränk, welches man aus dem Klassiker von Heinz Rühmann kennt, im Laufe des Marktes zu einem Hit.

Ein besonderer Renner waren auch in diesem Jahr wiederum die Töginger Rostbratwürste, die Metzgermeister Klaus Kempe schon seit einigen Jahren extra für den CSU-Stand herstellt. Diese wurden in der Semmel oder mit Sauerkraut zusammen mit den angebotenen Getränken für einen guten Zweck verkauft. So wird die CSU-Töging den diesjährigen Erlös der Töginger Wasserwacht Ortsgruppe spenden und deren Arbeit zu unterstützen.

Blaschke bedankt sich bei allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf am Stand ermöglicht haben. Allen voran seinem Mitorganisator Andreas Hartmann und natürlich den fleißigen Helfern aus dem Ortverband der CSU, FU und JU.